Projekte


Unser ganzes Herzblut fließt in die Projekte, die wir umsetzen dürfen. Hier erhalten Sie einen Überblick über unsere derzeitigen Bauprojekte.

Schulen / Kindergärten / Sporthallen


Unsere Kinder sind die Zukunft, daher legen wir unseren Fokus besonders auf die Gebäude, die deren Alltag gestalten. Wir wollen einen Wohlfühlort für die Kleinsten schaffen, der Sicherheit und angenehmes Aufwachsen ermöglicht.

Feuerwehrgerätehäuser



Wenn es mal brennt, ist es wichtig, dass die Architektur stimmt und genügend Platz bietet, damit alles einwandfrei ablaufen kann. Unser Anliegen ist es den Arbeitsplatz von Feuerwehrleuten optimal in Fragen der Sicherheit zu gestalten.

Instandsetzung historischer Gebäude


Die alte Architektur zu bewahren und architektonisch hochwertig zu sanieren ist ein weiteres Herzstück unserer Arbeit. Alte Kirchen oder auch Schlösser und Burgen sind Gebäude, die einer fachgemäßen Instandsetzung bedürfen.

Sanierung / Ersatzneubau kommunaler Gebäude


Kommunen kontaktieren uns bezüglich ihrer gemeinschaftlich genutzten Gebäude. Häufig sind diese Bauwerke nicht mehr auf dem Stand der aktuellen Sicherheitsvorschriften und brauchen eine Sanierung. Wir kümmern uns darüber hinaus auch um Ersatzbauten, wenn nichts mehr zu retten ist.

Nutzungsänderungen / Instandsetzung im Bestand


Der Wert eines Gebäudes kann durch Baumaßnahmen erhalten oder gesteigert werden. Dies kann sehr unterschiedlich aussehen, beispielsweise indem eine Modernisierung vorgenommen wird. Weiterhin kümmern wir uns auch um Nutzungsänderungen eines bestehenden Gebäudes.

Gewerbliche Auftraggeber



Optimale Platznutzung und durchgeplante Sicherheitsvorkehrungen sind wichtig für gewerbliche Gebäude. Wir planen, sanieren, modernisieren und erarbeiten mit ihnen zusammen die Lösung für Ihr Firmengebäude.

Wohnungsbau / Einfamilienhäuser


Der wichtigste Rückzugsort für uns Menschen ist das eigene Heim. Dort sollte man sich wohl und sicher fühlen. Wir gestalten Häuser für einzelne Familien, aber auch größere Wohnungsbauten. Im Fokus steht für uns einerseits das Einfügen des Bauwerks in das Gesamtbild der Stadt und andererseits die Architektur des Wohnraums.

Rückbaumaßnahmen



Genauso wie wir Gebäude bauen, sanieren und wiederherstellen, kümmern wir uns auch um den vorschriftsgemäßen Abriss von Bauwerken. Je nach Größe des Abrisses wählen wir die passende Abrissmethode.

Soziale Projekte



Wir engagieren uns für unsere Mitmenschen und helfen dort, wo wir dringend gebraucht werden. Dabei haben wir besonders unsere Region im Blick und setzen uns mit aller Kraft für bessere Chancen derjenigen ein, die unsere Hilfe benötigen.